Im Rahmen der „Heldentage 2019“ trifft Kreativität auf soziales Engagement. Der Wettbewerb setzt neue und inspirierende Maßstäbe im Bereich Sozio-Marketing. Denn Werbung kann mehr als nur zu verkaufen. Werbung kann Heldentaten vollbringen!

Gesucht werden junge, kreative Studienanwärter, die ihr soziales Engagement und ihre kommunikativen Fähigkeiten geschickt bündeln können, um sich für einen Tag in einen richtigen Helden zu verwandeln.

Die Aufgabe der Teilnehmenden des Stipendienwettbewerbs ist die Erarbeitung eines Kommunikationskonzeptes an einem Tag für einen gemeinnützigen Zweck. Dabei erhalten die Teilnehmenden professionelle Unterstützung von führenden Marketingagenturen und Professoren der Hochschule.

Das Spannende am Wettbewerb ist, dass der soziale Partner, für den das Konzept erstellt werden soll, erst an dem Wettbewerbstag vorgestellt wird. So werden Spontanität und Kreativität der Teilnehmenden unter Beweis gestellt, somit bleiben die Chancen für alle angehenden Helden gleich.





Next Steps