Innovation Strategies

Marketingkommunikation (B.A.)

Innovationsagentur Grabarz JMP veranstaltet Innovationsworkshop mit Studierenden im Studiengang Marketingkommunikation (B.A.).

Mit Hilfe welcher Strategien können Bedürfnisse von Nutzern ermittelt werden? Mit Hilfe welcher Strategien können aus diesen Bedürfnissen zielgerichtet Innovationen konzipiert und gestaltet werden?

Im Rahmen des Moduls »Innovation Strategies« setzen die Studierenden des Bachelorstudiengangs Marketingkommunikation sich mit theoretischen und praxisbezogenen Inhalten zum Thema »Innovation« auseinander. Im Mittelpunkt steht dabei die Fragestellung »Wie können Innovationen zielgerichtet entwickelt werden?«

Praxispartner ist in diesem Semester die Innovationsagentur Grabarz JMP. Die Studierenden bearbeiten ein Innovationsprojekt, welches in enger Betreuung durch die Agentur stets Impulse aus der realen Arbeitsumgebung erfährt.

Einen vertiefender und sehr anschaulicher Einblick in die Arbeitsweise einer Innovationsagentur konnte hierzu im Rahmen eines gemeinsamen Workshops vermittelt werden.

Betreut wird das Projekt von Prof. Markus Wente.


Zurück





Next Steps