B.A. Marketingkommunikation | Kampagnenentwicklung für Designermöbel

Praxisprojekt im Studium Marketingkommunikation

Einfach nur Möbel verkaufen, das ist nicht das Ansinnen unserer Nachbarn und nun auch Projektpartnern von minimum einrichten GmbH im Aufbau Haus. Studierende des zweiten Fachsemestern im Studiengang Marketingkommunikation B.A. sind durch den Geschäftsführer, Wilfried Lembert, mit der Entwicklung einer Kampagne für eine junge Zielgruppe beauftragt. „Unsere Produktauswahl und -inszenierung lässt Kunden unsere Gestaltungssprache und Haltung erkennen“, so der Geschäftsführer des Designermöbel-Anbieters.

In nur sechzehn Wochen Vorlesungszeit ist dieses Projekt nur gemeinsam im Team zu lösen. Unter der Anleitung von Prof. Ralf Kemmer werden sich die Studierenden zu Projektteams bestehend aus Marketing-, Kommunikations-, Onlinemarketing-Experten finden. Denn es gilt eine Auswahl der richtigen Medien zu treffen, eine gezielte Ansprache für die Kunden von morgen zu finden sowie ein Angebot von relevanten Services rund um das neue Konzept bereit zu stellen. Wir sind gespannt auf das Ergebnis unserer Zweitsemester!

Dieses Projekt wird im Modul Kommunikation und Kampagnenplanung II des Bachelor-Studienganges Marketingkommunikation durchgeführt. Der Praxisbezug ist einer der wichtigsten Bestandteile des Studiums an der design akademie berlin, SRH Hochschule für Kommunikation und Design.


Zurück





Next Steps