Fachbereich Kommunikation: Praxisprojekte

Praxiserfahrung an der design akademie berlin | Marketingkommunikation

Der Fachbereich Kommunikation präsentiert die Praxisprojekte aus dem aktuellen und vergangenen Semester. Eine absolute Besonderheit der design akademie berlin ist die parxisnahe Lehre, d.h. dass alle unserer Studierenden an aktuellen Praxisprojekten arbeiten und somit im direkten Kontakt mit der Industrie und Wirtschaft stehen. Anhand der Projekte werden Lehrinhalte vermittelt und die Studierende werden aktiv trainiert wie man Projekte organisiert, steuert und deren Erfolge misst. Sie studieren an der design akademie berlin so wie Sie später in einem Unternehmen arbeiten werden: projekt- und erfolgsorientiert. Die Projekte des Fachbereichs Kommunikation stellen eine einzigartige Mischung dar: Die Auftraggeber kommen aus der Wirtschaft und Politik, sind oft NGOs, öffentliche Auftraggeber oder Kontakte aus der Industrie. Machen Sie sich ein Bild über die Projekte unserer Hochschule und kontaktieren Sie uns gern, wenn Sie Fragen rund um das Studium an der design akademie berlin haben!

Advertising Futures Marketingkommunikation (M.A.)
Kommunikationskonzepte zur Nachhaltigkeitsstrategie von Coca-Cola Praxisprojekt 1. Semester M.A. Marketingkommunikation
Praxisprojekt 1. Semester M.A. Marketingkommunikation
M.A. Marketingkommunikation: Kommunikationskonzept für das Weleda Shop-Atelier – ganzheitlich in jeder Hinsicht. Praxisprojekt 1. Semester M.A. Marketingkommunikation
Praxisprojekt 1. Semester M.A. Marketingkommunikation
Aufbau Verlag/ Direktkundenmanagement Praxisprojekt 3. Semester M.A. Marketingkommunikation
Praxisprojekt 3. Semester M.A. Marketingkommunikation
GWA Junior Agency 2017 Silber und Publikumspreis beim 30. GWA Junior Agency Award
Silber und Publikumspreis beim 30. GWA Junior Agency Award
Young Professionals | Kommunikationsforum iRobot – künstliche Intelligenz oder intelligente Kunst
iRobot – künstliche Intelligenz oder intelligente Kunst
design akademie berlin | Josef Umdasch Forschungspreis 2017
M.A. Marketingkommunikation | Praxisprojekt Audi e-tron/Elektromobilität
M.A. Marketingkommunikation | Mega Trends und Schlüsseltechnologien
B.A.-Studiengänge | 29. GWA Junior Agency Award | 2 Preise für die design akademie berlin
design akademie berlin | VOLKER Award 2017
M.A. Marketingkommunikation | Praxisprojekt Stars in Concert
M.A. und B.A. Marketingkommunikation | Pre Opening selected 17_1
B. A. Marketingkommunikation | GWA Junior Agency Award 2016 design akademie berlin
design akademie berlin
M.A. Marketingkommunikation | Konnichiwa Entwicklung eines B2B-Kommunikationskonzepts für die AHK Japan
Entwicklung eines B2B-Kommunikationskonzepts für die AHK Japan
B.A.- und M.A.-Marketingkommunikation | Praxisprojekt Online Casino Auftakt zum Praxisprojekt | Marketingkommunikation
Auftakt zum Praxisprojekt | Marketingkommunikation
B.A. Marketingkommunikation | Kampagnenentwicklung für Designermöbel Praxisprojekt im Studium Marketingkommunikation
Praxisprojekt im Studium Marketingkommunikation
Konventionsbrüche und Strategien der Infiltration Marketingkommunikation (M.A.)
Marketingkommunikation (M.A.)
Strategien + Inszenierungen für fast moving consumer goods B.A. Marketingkommunikation | 3. Semester
B.A. Marketingkommunikation | 3. Semester
Young Professional 16_1 | Kommunikationsforum Bachelor- und Masterabsolventen Marketingkommunikation
Bachelor- und Masterabsolventen Marketingkommunikation
IST ARMUT WEIBLICH? Integrierte Kampagne
Integrierte Kampagne
Praktikumspräsentationen von Studierenden des 5. Fachsemesters Bachelorstudiengang Marketingkommunikation
Bachelorstudiengang Marketingkommunikation
selected 16_1 Abschlussarbeiten Absolventen Fachbereich Kommunikation (B.A. & M.A.)
Fachbereich Kommunikation (B.A. & M.A.)
Bachelor Marketingkommunikation | 3. Semester Theorie & Praxistransfer
Theorie & Praxistransfer
Wie kann eine transmediale Story für einen Freizeitpark erzählt werden?
Von Transsilvanien ins Transmediale Wie kann eine transmediale Story für einen Freizeitpark erzählt werden?
Foto- und Videoausstellung zum Thema Die Berliner Industrie
zum Thema Die Berliner Industrie
5. Semester B.A. Marketingkommunikation + B.A. Kommunikationsdesign
Club Cola - Nicht für jeden. Nur für uns. 5. Semester B.A. Marketingkommunikation + B.A. Kommunikationsdesign
Pitch-Präsentation des 2. und 3. Semesters vor dem Kunden Bachelor Marketingkommunikation
Bachelor Marketingkommunikation
Future Communications & Food Studiengang Master Marketingkommunikation zeigt innovativ-futuristische Kommunikationsstrategien
Studiengang Master Marketingkommunikation zeigt innovativ-futuristische Kommunikationsstrategien
Bachelor Marketingkommunikation | 5. Semester Kommunikationskonzepte für Berliner Kulturbetriebe
Kommunikationskonzepte für Berliner Kulturbetriebe
Vortrag in der Reihe MASTERTALK
Andreas Rotzler, CCO INTERBRAND Vortrag in der Reihe MASTERTALK
Arte Journal mit Studentin Lisa Zimmermann und Prof. Markus Wente
Blogger & Vlogger Arte Journal mit Studentin Lisa Zimmermann und Prof. Markus Wente
5. Semesters der Bachelorstudiengänge Kommunikationsdesign und Marketingkommunikation
Prêt à Louer - Designerkleider leihen statt kaufen 5. Semesters der Bachelorstudiengänge Kommunikationsdesign und Marketingkommunikation
Offenes Kommunikationsforum thematisiert markengeschaffene Unterhaltung
Young Professionals: „Branded Entertainment – Die Zukunft der Werbung?“ Offenes Kommunikationsforum thematisiert markengeschaffene Unterhaltung
Spots zum Internationalen Tag der Menschenrechte am 10. Dezember
Projekt Live Windows von Benetton mit der Agentur Fabrica Spots zum Internationalen Tag der Menschenrechte am 10. Dezember
2. Semester Master Marketingkommunikation
Viral-Spots für das LUKU Forschungsprojekt in Kooperation mit der HWR Berlin 2. Semester Master Marketingkommunikation
Social Media Week 2013@design akademie berlin
Blogger, Vlogger, Hauler & Co Social Media Week 2013@design akademie berlin
Digitale Kampagne für BMW Individual M, 2. Semester M.A. Marketingkommunikation
Informations- und Kaufentscheidungsprozesse verlagern sich auch bei Automobilen zunehmend ins Web Digitale Kampagne für BMW Individual M, 2. Semester M.A. Marketingkommunikation
B.A. Marketingkommunikation und B.A. Kommunikationsdesign
Virale Spots für die Initiative Gemeinsam für Afrika B.A. Marketingkommunikation und B.A. Kommunikationsdesign
Offenes Kommunikationsforum für Young Professionals
Oh my brand! Marke und Kommunikation im postdigitalen Zeitalter Offenes Kommunikationsforum für Young Professionals
Kooperationsprojekt 3. Semester BA Kommunikationsdesign und 2. Semester MA Marketingkommunikation
design akademie berlin goes Heiligendamm Kooperationsprojekt 3. Semester BA Kommunikationsdesign und 2. Semester MA Marketingkommunikation
Bachelor Marketingkommunikation 3. Semester
„Turning Points“ - Geschichte macht Schlagzeilen Bachelor Marketingkommunikation 3. Semester
Bachelor Marketingkommunikation
Konzeption einer interaktiven und erlebbaren Markeninszenierung Bachelor Marketingkommunikation
Bachelor Marketingkommunikation
Produkt Wulle-Bier Bachelor Marketingkommunikation
Bachelor Kommunikationsdesign 
und Bachelor Marketingkommunikation
Werbespots für Qiez.de Bachelor Kommunikationsdesign 
und Bachelor Marketingkommunikation
Wahrlich heldenhafte Konzeptionen und glückliche Stipendiaten im Aufbau Haus
Heldentage 2013 – Workshop für den kreativen Nachwuchs Wahrlich heldenhafte Konzeptionen und glückliche Stipendiaten im Aufbau Haus
Kooperation mit der Agentur dan pearlman
Sabah Rhino Projekt Kooperation mit der Agentur dan pearlman
Master Marketingkommunikation
EFCCE Ad Venture Master Marketingkommunikation
Radiospot des 5. Semesters B.A. Marketingkommunikation läuft auf FluxFM.
Hörfunkwerbung für Looping Berlin Radiospot des 5. Semesters B.A. Marketingkommunikation läuft auf FluxFM.
Schauplatz der Social Media Week 2012
Social Media Week 2012 Schauplatz der Social Media Week 2012
Kommunikationsdesign B.A. und Marketingkommunikation B.A.
Werbespots für Citroen Multicity Kommunikationsdesign B.A. und Marketingkommunikation B.A.
Ein Projekt des 5. Semesters Bachelor Marketingkommunikation
visit Berlin Ein Projekt des 5. Semesters Bachelor Marketingkommunikation




Next Steps