Lernen in Moscheen | Integrierte Kommunikation

Audiovisuelle Kommunikation | Film + Motion Design

Eine integrierte Kampagne zum Thema Lernen in Moscheen des vom Bundesministeriums für Bildung und Forschung geförderten Projekts ABCami der Bachelor-Studiengänge Kommunikationsdesign und Marketingkommunikation in Kooperation mit Syspons, dem Alphabund und der G.I.Z. Gesellschaft für Interkulturelles Zusammenleben e.V.

Vier Arbeiten im Bereich Film thematisieren das Lernen in Moscheen auf poetische, humorvolle, actionreiche Art und Weise wie auch mit Mitteln von „suspense“ und bieten so neue Sichtweisen im Kontext einer oft von Vorurteilen geprägten Diskussion.

Wir bedanken uns für die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit bei G.I.Z. und Syspons, die die Durchführung und wissenschaftliche Auswertung des Projekts ABCami verantworten.

Den bei der bundesweiten ABCami Fachtagung gekürten Siegerspot im Bereich Film "Wer entscheidet", der nun auch eine Kinoauswertung, bekommen soll präsentieren wir hier. Die anderen Arbeiten sind auf unserem Vimeo und Youtube-Kanal zu sehen.


Zurück





Next Steps