Dozentin für Trendforschung: Sozialwissenschaftliche Grundlagen der Trendforschung (Wertewandel, Generationenvergleich); aktuelle Trends in Gesellschaft, Konsumverhalten, Kommunikation und Marketing; Methodische Grundlagen und Anforderungen sowie Praxisbeispiele.
Berufliche Stationen
Seit 2004 verantwortliche Leiterin des Fachgebietes Kunden und Märkte der Zukunft, Fokus PKW, bei der Daimler Forschung Gesellschaft und Technik
Seit 1995 in der Daimler Forschung, ab 2000 Leiterin des Fachgebietes Gesellschaft, Konsum und Märkte bei der Daimler Forschung Gesellschaft und Technik in Berlin
Themenschwerpunkte: Zukunfts- und Trendforschung, Produktinnovationen, Strategische Marketingforschung, zukünftige Lebensstile und Kundenbedürfnisse
04/89 – 10/84 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der TU Berlin, Fachgebiet Marketing, Prof. Trommsdorff, Promotion zum Thema „Lebensstilanalysen in der strategischen Marktforschung“
Mitglied des Hochschulrates der Hochschule Ostwestfalen/Lippe
Lehraufträge und Dozententätigkeit u.a. an der Design Akademie Berlin, der FH Potsdam und FHW Berlin – Berlin School of Economics, zahlreiche Gastvorträge u.a. an der TU Berlin
Mitglied der Schmalenbachgesellschaft für Betriebswirtschaftslehre, AK Marketing