Nikolaus Netzer

Konsumgütergestaltung und 3D-Visualisierung

Der Diplomdesigner, Jahrgang 1964, hat an der Universität der Künste Berlin Industrial Design studiert. Er ist seit 1986 Apple-Anwender. Nach dem Studium arbeitete er für verschiedene für Agenturen, Designer und Architekten. 1992 gründete er das Designbüro Sommerfeldt & Netzer mit Schwerpunkt Grafikdesign, Konsumgütergestaltung und 3D-Visualisierung.

Dabei betreut er für nationale und internationale Auftraggeber Projekte in Deutschland, USA, China, Australien, Frankreich, Spanien und den Niederlanden.

Als Autor kommuniziert er seine langjährige Berufserfahrung im Bereich 3D-Visualisierung, Computeranimation, Desktop Publishing, Visual Effects und Fotomontage durch zahlreiche Veröffentlichungen in Fachmagazinen wie Macwelt, MACup, Digital Production, Creative Live oder Page.

An der Design Akademie, Hochschule für Kommunikation und Design Berlin unterrichtet er seit 1998 den Umgang mit dem Programm Cinema 4D. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Umsetzung moderner Visualisierungstechniken für Package- und Produktdesign.





Next Steps