Fabian Gampp

Social Innovation & User-Experience Design

Fabian Gampp ist User-Experience Designer und Innovation Strategist 
 mit einem Fokus auf soziale Fragestellungen. Nach seiner Ausbildung zum Grafik-Designer studierte er Kommunikationsdesign 
 an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Gestaltung in Konstanz. Des Weiteren
 studierte er „Design Thinking“ am Hasso-Plattner-Institut in Potsdam. Er arbeitete für Design- und Innovationsagenturen wie IXDS, Fjord und die HPI Academy mit Kunden wie Siemens, Volkswagen, Rat für Formgebung, 
 SAP und Bosch Healthcare. Seit dem Jahr 2015 ist er Mitgründer des Education Innovation Lab (www.education-innovation-lab.de) in Berlin, dass sich auf die Entwicklung und Verbreitung von innovativen Lernumgebungen, -formaten und -materialien spezialisiert hat. In seiner Tätigkeit dort arbeitet er für verschiedenste Schulen, Bildungsinstitutionen und Unternehmen, wie die Bundeszentrale für Politische Bildung, Kiron – Open Higher Education, Wikimedia, Google.org oder das Bundesministerium für Bildung und Forschung. Neben seiner Arbeit im Bildungsbereich berät er Unternehmen und Social-Startups zu den Themen 
 Digital Product Development und User-Experience. Seine Arbeiten wurden unter Anderem mit dem CES Innovation-Award 2015, dem Social Impact Starters Scholarship und dem Google Impact Award 2018 für digitales lernen ausgezeichnet. Seit 2017 unterrichtet er Social Innovation & Human Centered Design an der Design Akademie Berlin. 
 (M.A. Strategic Design) Kontakt: 
 Contact: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 www.fabiangampp.de





Next Steps