Bernd Riedel

Strategic Design und Informationsdesign

Bernd Riedel studierte Kommunikationsdesign an der Hochschule Augsburg und führt einen Master of Fine Arts in Transdisciplinary Design der Parsons School for Design in New York. Als Konzepter, Infografiker und Stratege arbeitete er in München, Berlin und New York, und war unter anderem Redaktionsleiter und Chef vom Dienst des Infografik-Magazins INGRAPHICS, Projektleiter der Infographics Group und Visual Strategist bei C3 - Creative Code and Content. Seit 2015 ist er Gesellschafter und Director of Strategy von Ellery Studio for Creative Strategy in Berlin. Bernd Riedel ist Parsons Dean’s Scholar, Fulbright Alumnus und war Research Fellow am Center for Data Arts in New York. Als Vice President der German Fulbright Alumni Association war er im transatlantischen Bildungsaustausch aktiv. Darüber hinaus ist er einer der Organisatoren der Speculative Futures: Berlin Events.



Seit 2017 lehrt Bernd Riedel als Dozent für Strategisches Informationsdesign und Speculative Design an der design akademie berlin, SRH Hochschule für Kommunikation und Design.





Next Steps