Prof. Dr. Holger Zumholz

Strategisches Marketing, B2B-Marketing,
Medienmarketing, Entrepreneurship, Sozio-Marketing

Strategisches Marketing, B2B-Marketing, Medienmarketing, Entrepreneurship und Social Business, Non-Profit- und Sozio-Marketing

 

Wichtige Stationen / Werdegang

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der TU Berlin und FU Berlin, Abschluss als Diplom-Kaufmann

Promotion bei Prof. Dr. Dietrich Winterhager (Institut für Wirtschaftspolitik, FU Berlin) im Bereich Entrepreneurship

Studienaufenthalte/Weiterbildung u. a. an der Harvard Business School, am Babson College und an der Universität St. Gallen, Teilnahme an zahlreichen internationalen Konferenzen

Durchführung verschiedener Forschungsprojekte, u. a. als Senior Researcher des internationalen Forschungsprojektes ATHENA im Rahmen der PAXIS-Initiative (Pilot Action of Excellence on Innovative Start-Ups) der Europäischen Kommission, Mitglied des EMF-Instituts an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin

Lehrtätigkeit im Marketingbereich auf Bachelor-, Master- und MBA-Level u. a. an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin und am Institute of Management Berlin

Seit 2009 Lehrtätigkeit an der design akademie berlin.

Seit über 10 Jahren als Unternehmensberater insb. im Bereich des strategischen Marketings tätig. Kunden sind vor allem Start-ups, junge Unternehmen in der Frühentwicklungsphase und KMU. Beratungs- und Interessenschwerpunkte: Strategieentwicklung, Geschäftsmodellanalyse, Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle, Business Model Prototyping und Markteintrittsstrategien.

Kontakt
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!





Next Steps