Prof. Dr. Benjamin Schwenn

Markenführung

Benjamin Schwenn studierte Politikwissenschaft, Philosophie, VWL und Lateinamerikanistik in Hamburg und Bogotá/Kolumbien und wurde an der Humboldt-Universität zu Berlin zum Dr. phil. promoviert. Seit 1998 arbeitet er in der Kommunikationsbranche als Markenberater und Strategischer Planer, zunächst in Werbeagenturen wie KNSK, Kolle Rebbe und Saatchi & Saatchi, später mit einem eigenen Beratungsunternehmen, dem ISK Institut für Strategie & Kommunikation. In seinen Funktionen hat er deutsche und internationale Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen betreut, nicht zuletzt FMCG (u. a. für Unternehmen wie P&G und BAT), Finanzdienstleistungen, Energie, Medien und B2B (Pharma/Chemie, Hygieneartikel, Verkehr/Mobilität, Logistik).

Seit 2009 lehrt Benjamin Schwenn als Professor für Markenführung an der design akademie berlin, SRH Hochschule für Kommunikation und Design.

Direkter Kontakt
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!





Next Steps