Prof. Sebastian Denz

Fotografie und raumbildgebende Medien

Studiengangsleiter Fotografie (B.A.), Vorsitzender des Prüfungsausschusses, Fachbereich Design.

 

Seit 2011 Professur für Fotografie und raumbildgebende Medien an der design akademie berlin, SRH Hochschule für Kommunikation und Design.

Studium der Architektur an der Universität Hannover, Studium der Fotografie und freien Kunst an der FH Hannover sowie der Fotografie an der FH Bielefeld (Dipl.-Des. und M.A.).

Seit 2000 zahlreiche Auftragsarbeiten und Projekte als freier Fotograf. Denz war Gastkünstler am San Francisco Art Institute 2008. Arbeiten in Sammlungen, nationale und internationale Ausstellungen und Kunstmessen.

Sein besonderes Interesse gilt den unterschiedlichen Modalitäten von „Raum“ als einem menschlichen Bezugssystem und dessen Darstellung mittels raumbildgebender Verfahren (transplane Bilder / 3D / VR).

Lehraufträge an der PWSFTviT Film School Łódź und der Merz Akademie Stuttgart. Fachvorträge u. a. San Francisco Art Institute,  The Royal Danish Academy of Fine Arts / UdK, Berlinale (Talents).

Berufenes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Photographie (DGPh).

 

Kontakt
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!





Next Steps