Prof. Gilbert Beronneau

Audiovisuelle Kommunikation
Dekan Fachbereich Design

Gilbert Beronneau studierte Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien und Filmproduktion an der New York University. Er produzierte und inszenierte Kurzfilme, Spielfilme, Social Spots, Werbefilme und experimentelle Arbeiten. Daneben schrieb er Drehbücher für Spielfilme und werbliche Arbeiten und betreute Gründungsprojekte in der Kommunikationsbranche und im Kunstbereich.

Seit 2003 unterrichtet Gilbert Beronneau an der designakademie berlin, SRH Hochschule für Kommunikation und Design die Fächer angewandte Audiovisuelle Kommunikation, Filmtheorie und Filmanalyse, Dramaturgie und Regie.
 
Sein Forschungsbereich umfaßt das aktuelle Thema Migration und Fremdheit. Hier setzt er sich auch in internationalen Studienprojekten dafür ein, Brücken in den (akademischen) Bereich fremder Kulturen zu bauen und das Thema Fremdheit interdisziplinär und mit Instrumenten künstlerischer und wissenschaftlicher Forschung zu beleuchten.
 
Als Dekan ist Gilbert Beronneau koordinierend für den Fachbereich Design zuständig. Als Studiengangsleiter ist er für die Bachelorstudiengänge Kommunikationsdesign und Film + Motion Design verantwortlich.

Kontakt
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Akademische Abschlüsse und Hochschule akkreditiert durch:



Next Steps