Prof. Gilbert Beronneau

Dekan Fachbereich Design
Audiovisuelle Kommunikation

Gilbert Beronneau studierte Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien und absolvierte seine ersten Berufsjahre bei KPMG Austria. Nach einem postgradualen Studium der Filmproduktion an der New York University produzierte er mehrere Kurzfilme und gründete 2003 die Produktionsfirma spiritfilm in Berlin.

Gilbert Beronneau produzierte und inszenierte zwei Spielfilme, mehrere Werbespots und experimentelle Arbeiten. Daneben arbeitete er als Drehbuchautor und Werbetexter u.a. für die Agentur Melle Pufe. Für die Beratungsfirma iq consult berät er (Gründungs-) Projekte in der Kreativwirtschaft mit den Schwerpunkten Film, Kommunikation, Design und Neue Medien.

Seit 2003 unterrichtet Gilbert Beronneau an der designakademie berlin, SRH Hochschule für Kommunikation und Design das Fach Audiovisuelle Kommunikation.

Kontakt
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Akademische Abschlüsse und Hochschule akkreditiert durch:



Next Steps