design akademie berlin | Josef Umdasch Forschungspreis 2017

Praxisprojekt – Analyse des Informationsverhaltens von Entscheidungsträgern im Ladenbau.



Die Umdasch Shopfitting Group plant und realisiert jährlich 6.500 Ladenbauprojekte aller Größen und Komplexitäten. s. Oliver, Interio, Audi, Skoda, Nike, Rewe, Edeka, Spar, Christian Dior, Thomas Sabo, L´Oreal, Marionnaud sind nur ein paar der vielen bekannten Namen auf der Referenzliste.

Aufgabe an die Studierenden im zweiten Semester des Bachelorstudiengangs Marketingkommunikation war es, herauszufinden, welche Medien- und Kommunikationskanäle die Entscheidungsträger für Ladenbauinvestitionen nutzen und welche Handlungsimplikationen sich daraus für Umdasch Shopfitting ableiten lassen.

Es entstanden vier unterschiedliche, in sich aber immer schlüssige Konzepte mit spannenden Handlungsempfehlungen und kreativen Ideen, die auch die gruppenspezifischen Unterschiede berücksichtigten.

Auf Seiten von Umdasch Shopfitting wurde der Josef Umdasch Preis 2017 von Petra Böttinger-Barth, Carina Porranzl und Sonja Wahl betreut, auf Hochschulseite von Prof. Dr. Henning Kreis.

Alle Infos finden Sie hier.

 

 



Akademische Abschlüsse und Hochschule akkreditiert durch: