Marketingkommunikation | Bachelor of Arts

Das Studium für Andersdenker und Zwischen-den-Zeilen-Leser

Kampagnen entwickeln. Strategisch vorgehen, kreativ werden. Aus Phänomenen Botschaften herauslesen. Bilder und Worte bewusst und treffend verwenden. Ideen umsetzen, Kunden überzeugen. Oder alles nochmal neu und anders denken. Gefällt Ihnen? Dann sind Sie richtig im Bachelor-Studiengang Marketingkommunikation.

Ihr Studium

Seit 2007 bereitet unser international anerkannter Bachelor-Studiengang Marketingkommunikation Studierende erfolgreich auf Karrieren in Unternehmen, Organisationen und Agenturen vor. Der Lehrplan ist abwechslungsreich und hat einen hohen Praxisanteil. Bis zu 30% individuell wählbare Inhalte lassen Ihnen Freiheit, um Ihre Stärken und Neigungen zu entwickeln. Sie lernen: Kommunikation an den Schnittstellen von Medien, Wirtschaft, Kultur und Politik mitzugestalten.

Die staatlich anerkannte design akademie berlin bietet Ihnen das perfekte Umfeld, um Ihre Fähigkeiten in Analyse, strategischer Planung und kreativer Umsetzung zu entfalten. Im Aufbau Haus können Sie bereits während des Studiums wertvolle Kontakte für Ihre persönliche Zukunft knüpfen. Professoren der design akademie berlin liefern Ihnen das theoretische Fundament, externe Dozenten aus der Kommunikationsbranche holen die Berufswelt in den Unterricht.
Gemeinsames Arbeiten, auch mit Studierenden anderer Studiengänge, fördert die Teamfähigkeit und das fachübergreifende Denken. Sie erlangen Routine in Präsentation und professionellem Auftreten. Viele Projekte werden für Auftraggeber aus der freien Wirtschaft umgesetzt – eine ideale Vorbereitung für Ihren Berufseinstieg.

Berufsperspektive

Der international anerkannte Abschluss "Bachelor of Arts" (B.A.) bietet eine professionelle Basis für den sofortigen Berufseinstieg. Darüber hinaus haben Sie Zugang zu zahlreichen Aufbau- und Masterstudiengängen im In- und Ausland.

Absolventen haben vielfältige Karrieremöglichkeiten. Sie arbeiten freiberuflich oder angestellt in Werbe-, PR-, Event-, Sponsoring- und Media-Agenturen, bei Wirtschaftsunternehmen, in den Medien sowie in sozialen und kulturellen Einrichtungen.

 

Bewerbung

Die Bewerber für den B.A. Marketingkommunikation durchlaufen ein zweistufiges Auswahlverfahren, das aus der Bearbeitung eines schriftlichen Aufnahmetests und einem persönlichen Bewerbungsgespräch besteht.
Bewerbungsschluss für das Wintersemester ist der 01. September, für das Sommersemester der 01. März eines jeden Jahres.

Nach dem Bewerbungsschluss können Sie sich ganz einfach weiterhin im Nachrückverfahren bewerben. Bitte beachten Sie die Checkliste für das Bewerbungsverfahren.

Zur Onlinebewerbung

Aktuelle Praxisprojekte

GWA Junior Agency Award 2016 design akademie berlin

Von namhaften Agenturen betreute studentische Teams aus ganz Deutschland traten mit Kommunikationslösungen und Kampagnen gegeneinander an. Zum Projekt

Kampagnenentwicklung für Designermöbel

Studierende des zweiten Fachsemestern im Studiengang Marketingkommunikation B.A. sind durch den Geschäftsführer, Wilfried Lembert, mit der Entwicklung einer Kampagne für eine junge Zielgruppe beauftragt. Zum Projekt

Praktikumspräsentationen 5. Semester BAMK

Es ist gelebte Tradition an unserer Hochschule, dass Studierende des B.A.MK ihren Kommilitonen in den ersten Wochen nach Semesterstart präsentieren, wo und wie sie das Praktikum im vorangegangenen Praxissemester absolviert haben. Zum Projekt



Akademische Abschlüsse und Hochschule akkreditiert durch: