Strategy & Design B.A. Advertising

In einer aufregenden und intensiven Projektwoche bearbeiten die Studierenden aktuelle Kreativbriefings der renommierten Nachwuchswettbewerbe D&AD/New Blood Award sowie New Now Award.



 

Bereits zum zweiten Mal kooperiert die Berlin School of Design and Communication mit dem London College of Communication in Form einer gemeinsamen Projektarbeit.

Hinter den Briefings stehen internationale Unternehmen und Marken, die sich von den Kreativen zeitgemäße Strategie- und Designlösungen erhoffen.

Das Projekt wird von den beiden Studiengangsleitern Stephen Spence (London College of Communication) und

Prof. Markus Wente (Berlin School of Design and Communication) betreut.

______________________________

Cooperation project by students of the London College of Communication and the Berlin School of Design and Communication.

In an exciting and intensive project week, the students of the B.A. Advertising course at both universities work on current creative briefings of the renowned young talent competitions D&AD/New Blood Award and New Now Award.

For the second time, the Berlin School of Design and Communication is cooperating with the London College of Communication in the form of a joint project.

Behind the briefings are international companies and brands that hope to obtain contemporary strategy and design solutions from the creative minds.

The project will be led by the two course directors Stephen Spence (London College of Communication) and Prof. Markus Wente (Berlin School of Design and Communication).



Akademische Abschlüsse und Hochschule akkreditiert durch:

Aktuelle Termine


Über uns

Die Berlin School of Design and Communication (ehem. design akademie berlin berlin, SRH Hochschule für Kommunikation und Design) ist Teil der SRH Berlin University of Applied Sciences, einer privaten, staatlich anerkannten und akkreditierten Hochschule mitten in Berlin.

Die insgesamt fünf Schools der SRH Berlin University of Applied Sciences vereinen modernes Management und Unternehmertum, Medien- und Kreativwirtschaft. Technik und IT, Musik und Sounddesign in modernen Studiengängen.

Dabei setzen alle Schools auf praxisorientierte Projektarbeit in kleinen Teams, Freiraum für individuelles Lernen, sowie auf persönliche Betreuung durch Dozenten aus der Praxis. Kurz: Das Lernen nach dem CORE-Prinzip.

Profil. Geschichte. Zahlen

Mit sechs Bachelor- und drei Master-Studiengänge in den Bereichen Marketing, Werbung, Design, Web Development und Kommunikation ist die Berlin School of Design and Communication starker akademischer Partner für die Berliner Medien- und Agenturlandschaft.

In den großzügigen Studios, Atelierräumen, Open und Creative Spaces der Berlin School of Design dreht sich alles um Begegnung, Kommunikation und Zusammenarbeit. Mitten in Berlin Kreuzberg gelegen bieten die Räumlichkeiten das passende Setting für reale Projekte mit Agenturen, Verlagen, Medienunternehmen und Werbekunden.

Als private Hochschule wurde sie 2007 gegründet und von der Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung staatlich anerkannt. Seit 2013 gehört sie zur SRH Holding, einer gemeinnützigen Stiftung mit Sitz in Heidelberg.  Zusammen mit ihren Vorgängerinstitutionen – der design akademie berlin und der Kommunikationsmanagement GmbH – besitzt die Berlin School of Design and Communication Design eine 25jährige Geschichte mit umfassender Ausbildungs- und Lehrerfahrung in den Bereichen Kommunikation, Marketing, Werbung und Design . 

Derzeit sind ca. 300 Studierende an der Berlin School of Design and Communication eingeschrieben, mehr als 4.000 Absolventen wurden an der Hochschule seit ihrer Gründung 1995 aus- oder weitergebildet.