selected 16_1 Abschlussarbeiten Absolventen

Fachbereich Kommunikation (B.A. & M.A.)

Wir gratulieren unseren Absolventinnen und Absolventen aus dem Fachbereich Kommunikation zum erfolgreichen Abschluss ihres Studiums.

Marketingkommunikation (B.A.)

Katharina Birkhäuser
Marketingstrategien für Sportnahrungsmittel.

Lotta Güldenring
Geschlecht ist das, was man fühlt
Kommunikationskonzept zur Steigerung der Akzeptanz von Trans*gender.

Katharina Fehr
Die Sinnlichkeit der Zwanziger Jahre
Auf Zeitreise im Louise Brooks. Ein Kommunikationskonzept für eine Gründung im Gastgewerbe.

Fabian Frauenderka
Wer liebt, hat keine Wahl
Eine Partei als Lifestylemarke.

Teresa Herzog
Scrum als Projektsteuerungstool für die Kommunikationsbranche.

Alina Ivakha
Kommunikationskonzept für die Marke KISURA.

Miriam Kloos
Aus „Präventiv“ wird „Proaktiv“. Issue-Management im Spannungsfeld zwischen Rat und Tat.

Philipp Krause
Positionierung, Marken- und Marketingkonzept für WIR IM RAUM.

Xenia Mochmann
Global Brands – Möglichkeiten und Ziele imageorientierter Kommunikation von global agierenden Marken.

Moritz Pöhlig
Mediale Echoräume im Spannungsfeld zwischen gesellschaftlicher Bedeutungen Marketingnutzen.

Annika Rohlmann
I am…
An integrated communication strategy for NIKON adressing a young and unprofessional target-group.*


Marketingkommunikation (M.A.)

Maria-Carolina Rodriguez
Charity without pity – Ethical products and self-sustaining projects as new approaches to crowd funding campaigns
for NGOs.

Chia-Yu Tsai
Aspekte zur Veränderung von Ernährungsgewohnheiten in Taiwan – Herausforderungen
und Lösungsansätze für ein Konzept der Vollwerternährung.

Nisa Wardhani
Fields of action to improve the Costumer satisfaction at Garuda Indonesia Airlines.


Alle Arbeiten können in der Bibliothek der design akademie berlin, SRH Hochschule für Kommunikation und Design im Aufbau Haus am Moritzplatz eingesehen werden.
*Diese Arbeit ist gesperrt für die Öffentlichkeit.


Zurück





Next Steps