Bachelor Marketingkommunikation | 3. Semester

Theorie & Praxistransfer

###kuposlides 418###

Als sogenannte »Fast Moving Consumer Goods« werden Produkte bezeichnet, die mit hoher Geschwindigkeit im Warenregal wechseln und zu denen Konsumenten oft spontan und ohne lange Überlegung greifen. Eine Kaufentscheidung für diese Produkte findet üblicherweise erst am Verkaufsort statt.

Das dritte Semester im Studiengang Bachelor Marketingkommunikation setzt sich im Rahmen einer praxisorientierten Modulaufgabe mit den unterschiedlichsten Produkten auseinander, um wirkungsvolle und einzigartige Kommunikationsstrategien zu entwickeln.

Von Nudeln mit 0 Kalorien, Hundesnacks mit Vitaminen bis zu Haargel für die Betonfrisur und vielen weiteren Produkten werden unverwechselbare Werbestrategien konzipiert, die gar nicht mehr so viel mit herkömmlicher Werbung zu tun haben – Social Media Fanpages, interaktive Spots und Guerilla Stores und zahlreiche weitere innovative Formate sind offensichtlich die bevorzugten Medienformate für Lifestyle Kampagnen des deutschen Nachwuchses für die Kommunikationsbranche.

Vielen Dank für so zahlreiche »frische« Ideen.


Zurück





Next Steps