Package Design für innovativen Safran-Drink

MIASA SAFFRON ENERGY



Mythos Safran... im Orient steht Safran nicht allein für das körperliche Wohlbefinden und Entspannung, darüber hinaus wird dem Safran betörende, stimulierenden und sogar aphrodisierende Wirkung nachgesagt." Die MIASA GmbH mit Sitz in Berlin bezieht den hochwertigen Safran ausschließlich aus dem Iran, aus ausgewähltem Anbau. Die Ernte und Selektion der Safranfäden geschieht nur in Handarbeit.

Das Projektteam des 5. Semester Kommunikationsdesign recherchiert die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Markteinführung eines Safran-Drink, beobachtet das Produktumfeld und entwickelt eine eigenständige Gestaltung vom package design bis zur Einbindung in die Kommunikation und einen Launch Event.

Die Zwischenpräsentation bietet erste Einblicke in die Projektarbeit. "Der Schwierigkeitsgrad liegt in der Assoziation von Mythos, der selektiven Herkunft und der beabsichtigten Wirkung. Die visuelle Kernbotschaft muss umfeldstabil, kompakt und prägnant, dabei sehr hochwertig aufbereitet im Regal der zahlreichen Konkurrenten eine eigenständige, innovative und moderne Ausstrahlung schaffen - und das auf kleinster Fläche. Entwürfe zur Gestaltung müssen crossmedial in alle Kanäle einzubinden sein, eine Überleitung sowie Wiedererkennung schaffen können." – Prof. Egbert Idler, Visuelle Kommunikation, Fotografie und 3-D-Gestaltung, package design an der design akademie berlin

Die Abschlusspräsentation zu diesem spannenden Projekt ist für den August 2012 vorgesehen.


Zurück





Next Steps