Typefacts: Die besten Schriften aller Zeiten

Projektleitung Kirstin Weppner



Jeder Student des Kurses Typografie I im 1. Semester hat sich intensiv mit einer DER GROSSEN Schriften und ihrem Hintergrund beschäftigt. Aus den gesammelten Informationen gestaltete jeder ein eigenes Kapitel des Typo-Kompendiums TYPEFACTS, dessen grundlegendes Konzept ebenfalls im Kurs erarbeitet wurde.

Das so entstandene Buch, das in einer Kleinstauflage gedruckt wurde, steht nun jedem Studenten als Nachschlagewerk zur Verfügung und umfasst Hintergrundinformationen, Anwendungsbeispiele und frei gestaltete Seiten zu 29 der besten Schriften aller Zeiten. Und ganz nebenbei haben sich die Studenten natürlich im Umgang mit Typografie erprobt und viele Kenntnisse zu Schriftenklassifikation, Wirkung und Historie gesammelt.


Zurück





Next Steps