2016 | Erstsemester Start an der design akademie berlin

Start der Erstemester B.A. und M.A. an der design akademie berlin, SRH Hochschule für Kommunikation und Design



Das Wintersemester 2016/2017 ist an der design akademie berlin, SRH Hochschule für Kommunikation und Design gestartet. Alle Studierenden der B.A.- und M.A.-Studiengänge wurden ab 9.30 Uhr empfangen und erhielten ein Welcome-Package. Um 10.00 Uhr ging es für die Studierenden von B.A. Marketingkommunikation, B.A. Kommunikationsdesign, B.A. Web Development, B.A. Illustration, B.A. Fotografie, B.A. Film + Motion mit dem "offiziellen Teil" los:

Die Rektorin Prof. Dr. Dörte Schultze-Seehof begrüßte die "Erstis" und die Professoren und Professorinnen stellten sich vor. Nachdem sich die Mitarbeitenden der Verwaltung vorgestellt hatten, trafen sich die Studierenden mit Ihren Studiengangsleitern in "kleiner" Runde. Für die Studierenden von M.A. Marketingkommunikation und des englischsprachigen Studiengang M.A. Strategic Design ging es zeitversetzt mit dem gleichen Programm los.

Gegen Mittag trafen sich alle gemeinsam mit den Professoren zum Brunch, das B.A.- und M.A.-Studierende des 2. und 3. Semesters vorbereitet hatten. Für das Gruppenfoto ging es dann im Gänsemarsch hoch auf den Dachgarten des Aufbauhauses. Und für den Nachmittag trafen sich die „Neuen“ mit den B.A.- und M.A.-Studierende des 2. und 3. Semesters um sich in lockerer Atmosphäre näher Kennenzulernen und erste Kontakte in die höheren Semester zu knüpfen.

Die design akademie berlin, SRH Hochschule für Kommunikation und Design heißt an dieser Stelle nochmals alle „Erstis“ herzlich willkommen und wünscht allen einen tollen Start!