Britta Posner

Leadership, Brand und Marketing

 

Britta Posner ist mit mehr als 20 Jahren internationaler Berufserfahrung Expertin im Bereich Marketing-Kommunikation. Kollaboration als Basis, wie auch als Philosophie steht in ihrer Organisationsberatung im Zentrum ihrer Arbeit. Durch maßgeschneiderte Beratungs- Coaching- und Trainingslösungen unterstützt sie mit The Collaboration Practice Unternehmen darin, Ziele umzusetzen, Mitarbeiter entsprechend ihrer Stärken einzusetzen und Produktivität zu steigern.
 
Im Anschluss an ihr Master Studium der Biological Anthropology an der University of Cambridge widmete sie sich intensiv folgenden Fragen: Wie kann man Mitarbeiterpotential optimal fördern? In welchem Arbeitsumfeld können sich Menschen besonders gut entfalten? Unter welchen Bedingungen sind sie bereit ihr Bestes zu geben und wie lassen sich Gemeinsamkeiten etablieren? Außerdem, wie kann der Zusammenhalt im Team zum Unternehmenserfolg führen? Mit diesen Fragestellungen konzipierte und führte sie bereits während ihrer Zeit in London erfolgreiche Trainingskonzepte für Unternehmen wie McCann Erickson, RKCR/Y&R, Nestlé und weitere durch.
 
Zudem leitete sie namhafte nationale Etats wie MasterCard und Nescafé sowie internationale Etats wie Electrolux Group, Accenture und Xerox. Die Erfahrungen aus den Verantwortungen ließen Britta Posner den Wert eines auf Stärken basierten und kollaborativen Arbeitens erkennen.
 
Das Ziel, dies für ihre Kunden umzusetzen, bildet den Ursprung von The Collaboration Practice. Es verbindet ihre Passion für die professionelle Entwicklung von Menschen mit ihrer langjährigen Berufserfahrung in der Marketingkommunikation. Seit 2014 führt sie als Gründerin und CEO ihr Unternehmen in internationaler Zusammenarbeit mit ausgewählten Beratern, Coaches und Trainern.
 
Seit Oktober 2014 ist Britta Posner zudem Dozentin an der design akademie berlin in den Studiengang Master of Strategic Design. Ihren Fokus legt sie in der Lehre auf Leadership, Brand und Marketing.





Next Steps