Martin Gnadt

Typografie

Studierte an der design akademie berlin noch am alten Campus am Landwehrkanal und schloss sein Studium 2010 mit einem Diplom ab. Die Diplomarbeit war das Buchprojekt RINGBAHN — Eine Reise zwischen S-Bahn und Graffiti.

2011 viermonatiges Praktikum bei Sagmeister Inc. in New York. Danach folgte die Gründung des eigenen Studios mit Spezialisierung auf typografische Arbeiten, Papier und Identitäten. Er arbeitet für Kunden wie die Europa-Universität Flensburg, die Berliner Druckerei Magentur und typografische Projekte jeglicher Größe. Er hält Vorträge und Workshops im Kontext von Schrift.

Seine Arbeiten wurden unter anderem beim Graphic Design Festival Scotland und dem D&AD ausgezeichnet. Zwei seiner Schriften sind im Typodarium 2013/2016 zu finden. Aktuell initiiert er zusammen mit zwei Freunden das Projekt internal_affairs, das sich weltweit mit dem Thema Praktikum in angesehenen Grafikdesignstudios beschäftigt.

Martin unterrichtet seit 2013 Typografie im ersten Semester. Weitere Kurse sind: CD vertiefend — flexible Identitäten, CMG 1 — Animierte Plakate und CMG 2 — Bewegte Typografie.

Web: www.martingnadt.de
Instagram: @martingnadt
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!





Next Steps