Prof. Dr. Henning Kreis

Markt- und Werbepsychologie, Marktforschung

Henning Kreis studierte BWL mit Schwerpunkt Marketing und Unternehmensführung an der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg und der Macquarie University Sydney und wurde an der Humboldt-Universität zu Berlin zum Dr. rer. pol. promoviert. Danach wurde er zum Juniorprofessur für Marktkommunikation an die Freie Universität Berlin berufen und hat den Lehrstuhl für Marketing und Innovationsmanagement an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus vertreten. Er ist Co-Author des Buchs „Marktforschung - Grundlagen der Datenerhebung und Datenanalyse“ und seine Forschungsprojekte werden in national und international führenden Marketingzeitschriften publiziert.

Nach seiner Zeit als Freier Berater bei Roland Berger Strategy Consultants gründete er 2013 gemeinsam mit Prof. Dr. Till Dannewald (Wiesbaden Business School) und der TTR Group die dk&company GmbH, ein in Beratungsunternehmen, das wissenschaftliches Know-How in der Unternehmenspraxis zur Anwendung bringt. Ziel des Unternehmens ist es, vor dem Hintergrund anwendungsorientierten Forschung, Firmen mit maßgeschneiderten Methoden bei der Entscheidungsfindung zu unterstützen.

Seit 2017 lehrt Henning Kreis als Professor für Markt- und Werbepsychologie an der design akademie berlin, SRH Hochschule für Kommunikation und Design.

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!





Next Steps