Chinesische Delegation zu Gast

Studierende aus China und Berlin entwickeln ein Konzept für Stadtmarketing für die Stadt Xi´An in der Provinz Shaanxi.



Beginn des Austauschprojekts mit der Xi´An-University aus China

Vor Beginn der deutsch-chinesischen Regierungskonsultationen dieser Woche war die Delegation der Xi´An-University zu Gast an der design akademie berlin, SRH Hochschule für Kommunikation und Design. Der Antrittsbesuch ist der Auftakt für die Zusammenarbeit beider Hochschulen. Im Rahmen der Kooperation entwickeln chinesische und deutsche Studierende ein Konzept für die Stadtmarketing für chinesische Stadt Xi´An. Das Projekt beinhaltet die Erstellung einer Website, die die Kulturschätze der Stadt Xi´An vorstellen soll. Xi´An ist die Hauptstadt der chinesischen Provinz Shaanxi und wurde weltbekannt als die Terrakotta-Armee im Jahr 1974 dort entdeckt wurde. Die chinesische Delegation verbrachte vier Tage in Berlin und Potsdam. Die Eindrücke des Besuchs sowie weitere Informationen finden Sie hier: Austauschprojekt mit der Xi´An- University

Studienreise nach China im September

Dozenten und Studierende der design akademie berlin besuchen China im September, um die Zusammenarbeit zu vertiefen. Im Projekt nehmen Studierende aus Kommunikationsdesign, Web Development und Marketingkommunikation teil. 



Akademische Abschlüsse und Hochschule akkreditiert durch: